Thema: Employer Branding

X

blick ins personalmanagement 2018.

Autor Nadja Hansen, 09.01.18 11:04

Die dynamischen Veränderungen des Personalwesens, hervorgerufen durch die Digitalisierung und den Einfluss von Automatisierung und Robotik, waren noch nie einschneidender. Gleichzeitig zwingt der zunehmende Mangel an Talenten viele Unternehmen zu einem regelrechten Gerangel mit der Konkurrenz. Was können Sie also von 2018 erwarten, wenn diese Entwicklungen immer weiter miteinander verschmelzen?

mehr

so erzielst du mit deiner rekrutierungsstrategie die besten ergebnisse.

Autor Mirjam Engel, 31.05.17 08:41

Ob sich ein Top-Kandidat für eine Position in einem Unternehmen entscheidet, hängt zunehmend von seinen Erlebnissen im Bewerbungsverfahren ab. Diese Erfahrung geht Hand in Hand mit deiner Rekrutierungsstrategie und deshalb ist es von zentraler Bedeutung, dass du die besten Ergebnisse daraus ziehst, um für eine positive Arbeitgebermarke zu sorgen.

mehr

6 fehler, die du bei der entwicklung deiner arbeitgebermarken-strategie vermeiden solltest.

Autor Mirjam Engel, 24.05.17 08:45

Eine starke Markenstrategie verbindet Kundenbedürfnisse mit Emotionen und lässt dein Unternehmen an der Konkurrenz vorbeiziehen. Wenn du einen ausgezeichneten Ruf mit einer leicht wiedererkennbaren Marke kombinierst, kannst du den Umsatz einfacher ankurbeln und die besten Kandidaten anziehen.

mehr

du weisst, welche kandidaten du brauchst. doch wie kommunizierst du mit ihnen?

Autor Mirjam Engel, 17.05.17 09:53

Heutzutage ist das Bewerbererlebnis ein immer wichtiger werdender Kontaktpunkt zwischen Kandidat und Arbeitgeber. Während diese Erfahrung in der Vergangenheit nur eine Nebenrolle gespielt hat, bildet sie heute einen ganzheitlichen Teil der Markenstrategie eines Arbeitgebers. Die meisten Organisationen wissen, welche Art von Kandidaten sie brauchen, doch sie wissen leider oft nicht, wie sie mit diesen kommunizieren sollen. Deshalb können sie schwierig zu ihnen durchdringen und die Kandidaten, die sie gerne hätten, an Bord holen.

mehr

das braucht es, um ein attraktiver arbeitgeber zu sein.

Autor Mirjam Engel, 11.05.17 09:30

Es gibt viele Ansätze, die Unternehmen angehen können, um als attrativer Arbeitgeber wahrgenommen zu werden und ihre Arbeitgebermarke zu fördern. Wo beginnt man am besten? Die diesjährige Randstad Employer Brand Research geht dem Thema nach, was für Arbeitnehmende bei der Suche nach einem attraktiven Arbeitgeber wichtig ist. Lesen Sie hier welche Faktoren auf den vorderen Rängen sind.

mehr

die 5 grössten talentmanagement herausforderungen für hr im 2017.

Autor Mirjam Engel, 17.03.17 14:07

Personalabteilungen müssen viele Aufgaben erfüllen, aber die Rekrutierung und Bindung von Mitarbeitern sind zweifellos die schwierigsten. Tatsächlich hat eine Studie der Society for Human Resource Management bereits im Jahr 2012 ermittelt, dass sich die Mitarbeiterbindung bis 2022 zur grössten Herausforderung für das HR-Management entwickeln wird. Das sind die Gründe:

mehr

4 schritte, um deine arbeitgebermarke zu stärken.

Autor Mirjam Engel, 04.01.17 15:14

Talente sind wählerisch, wenn es darum geht einen neuen Arbeitgeber zu suchen. Damit Sie im Kampf um die Talente nicht mit rostigen Waffen antreten müssen, erkläre ich Ihnen hier, wie Sie Ihre Arbeitgebermarke ausschöpfen können und die Wahl der Talente auf Ihr Unternehmen fällt.

mehr

so findest du deine wunschkandidaten.

Autor Debora Schmid, 23.11.16 16:34

In meinem letzten Blog habe ich aufgezeigt, was du tun kannst, damit du eine tolle Arbeitgebermarke hast und du zu einem attraktiven und wettbewerbsfähigen Unternehmen wirst. Wie aber kannst du sicherstellen, dass dies auch anziehend auf deine Wunschkandidaten wirkt?

mehr

gib gas und werde zum wettbewerbsfähigen arbeitgeber.

Autor Debora Schmid, 03.11.16 09:08

Durch die Veränderung von einem Stellen- in einen Kandidatenmarkt ist es umso wichtiger, sich als Unternehmen bewusst zu sein, wie einen die Kandidaten wahrnehmen. Der Begriff zu diesem Thema, um welchen man heute kaum mehr drum herum kommt, lautet Employer Branding - zu Deutsch Arbeitgebermarkenbildung. Was also kannst du tun, damit du eine tolle Arbeitgebermarke hast und (im Idealfall) die Kandidaten unbedingt bei dir arbeiten wollen?

mehr